Blizzards schlechtester Release - Warcraft 3: Reforged im Test | Review

Blizzards schlechtester Release - Warcraft 3: Reforged im Test | Review

Channel:
Subscribers:
1,520,000
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=zR0gKAyS7oA



WarCraft III: Reforged
Category:
Review
Duration: 12:35
328,286 views
7,216


Spiele für Steam, Uplay und Co. jetzt digital bei Gamesplanet.com kaufen: http://bit.ly/2of1MR0 (*)

Kein Blizzard-Launch hat je so viel Wut geschürt wie der von Warcraft 3: Reforged. Die Community läuft Sturm, auf Metacritic setzt das Spiel bei den User-Reviews neue Negativ-Rekorde - aber ist es wirklich so schlimm? Im Test-Video geht Maurice auf die Schwächen und Stärken (ja, die gibt es auch!) des Spiels ein und erklärt, was hinter der Kontroverse steckt.

Warcraft 3: Reforged ist ein Remake von Warcraft 3: Reigns of Chaos, eine grafische Neuauflage mit der Technik von Starcraft 2. Enthalten ist sowohl das Hauptspiel als auch alle Inhalte der Erweiterung The Frozen Throne. Die Geschichte wird dabei erweitert und soll spätere Entwicklung von wichtigen Charakteren wie Sylvanas und Jaina besser in den Kontext setzen.

Unser Fazit:
Wenn wir Blizzards ursprünglichen Ankündigungen und vor allem die Blizzcon-Demo mal ignorieren, ist der Singleplayer-Modus immer noch klasse. Denn die grandiosen Kampagnen, das Missionsdesign und die epische Story sind ja nach wie vor erste Kajüte, und die neue Optik ist zumindest guter Durchschnitt.

Für wettkampforientierte Multiplayer-Spieler ist Reforged allerdings ein Schlag ins Kontor. Klar, grundsätzlich machen die Mehrspielerschlachten immer noch Spaß, aber das ganze wichtige Drumherum ist entweder schlechter als vorher oder ganz rausgeflogen.

Vor allem im direkten Vergleich mit seinem aktuellen Remaster-Konkurrenten, Age of Empires 2: Definitive Edition, schmiert Warcraft 3: Reforged völlig ab und bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Nach Diablo Immortal und dem Hearthstone-Hongkong-Debakel muss Blizzard jetzt aufpassen, seinen Ruf nicht noch weiter zu ramponieren. Schließlich war auch die Erfolgsgeschichte der Westwood Studios nur dreieinhalb Jahre nach der Mogelpackung Tiberian Sun zu Ende.

#GameStar #RTS #Warcraft #Review

***********************************************
Über 1.400 exklusive Videos gibt‘s bei GameStar Plus: https://bit.ly/2uU529W

Mehr zu Warcraft 3: Reforged
https://www.gamestar.de/spiele/warcraft-3-reforged,13620.html

Folgt uns!
Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
Twitter: http://twitter.com/gamestar_de
Instagram: https://www.instagram.com/gamestar.de

*Hinweis zur Werbung: Gamesplanet.com ist der offizielle PC-Spiele-Partner von GameStar.de und GameStar Plus. Wenn ihr dort Spiele kauft, unterstützt ihr unseren Youtube-Kanal und die GameStar-Website.







Tags:
spiele
game
gameplay
games
gamestar
warcraft 3
warcraft 3 reforged
warcraft 3 reforged deutsch
warcraft 3 reforged review
warcraft 3 reforged test
warcraft 3 reforged gameplay
warcraft 3 reforged cutscenes
warcraft 3 reforged gamestar
maurice weber
warcraft 3 gamestar



Other Statistics

WarCraft III: Reforged Statistics For GameStar

GameStar currently has 2,740,542 views spread across 12 videos for WarCraft III: Reforged. The game makes up 2 hours of published video on his channel, making up less than 0.13% of the total overall content for WarCraft III: Reforged on GameStar's YouTube channel.