Trüberbrook #014 - Halbfertiges Gerät & Die Wetterstation

Subscribers:
546
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=CotsKU22nvU



Duration: 25:51
11 views
3


#Adventure #Trüberbrook #Point&Click

Mein Discord-Server: https://discord.gg/2z5TNnS

Wer mich mit einer kleinen Spende unterstützen möchte, kann dies unter diesem Link tun: https://paypal.me/pools/c/84e0CmFKoi

Wir schreiben das Jahr 1967. Während die Weltpolitik im Zeichen des Kalten Krieges steht und sich Russland und Amerika ein Wettrennen zum Mond liefern, gehen Studenten von Paris bis Berlin zum Protest auf die Straße.

In der großen Welt ist also einiges in Aufruhr, aber von den meisten unbemerkt passieren auch in der verträumten Provinz weltbewegende Dinge.

Hans Tannhauser, amerikanischer Physikstudent Mitte Zwanzig, wundert sich: Bei einem Preisausschreiben gewinnt er eine Reise in ein kleines, deutsches Luftkurörtchen namens Trüberbrook. Truber-what? No idea! Und dass er an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, daran kann er sich auch nicht wirklich erinnern … Aber da es ihm gerade ganz gut passt, etwas Abstand von seiner Dissertation in Quantenphysik zu bekommen, macht er sich voller Neugier auf nach Trüberbrook, Germany.

Nach und nach lernt Tannhauser die Dorfbewohner und Kurgäste kennen, einer seltsamer als der andere. Nur die junge Paläoanthropologin Greta Lemke, die es für einen Forschungsaufenthalt nach Trüberbrook verschlagen hat, erscheint ihm irgendwie normal … aber ehe er sich versieht, nimmt ihn Gretchen mit auf ein großes Abenteuer. Und bevor er einen klaren Gedanken fassen kann, wird ihm klar: er ist vielleicht nicht zufällig in Trüberbrook gelandet – er ist dort, um die Welt zu retten.

Entwickler: btf
Publisher: Headup, WhisperGames
Webseite: http://trueberbrook.com/de/startseite/

erhältlich auf Steam: https://store.steampowered.com/app/757300/Trberbrook/







Tags:
Knobeln
Abenteuer
PointandClick
Puzzle
Indie
games
Rätsel
Greenleaf
LegolasGreenleafLP
Legolas
LegolasGreenleaf
deutsch
Let's Play
Gameplay
Spiele
Adventure
Lego
Trüberbrook