Tschitti Tschitti Bäng Bäng (Film, 1968) : Die Spieluhr (Lied)

Subscribers:
8,880
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=Gwr50_Hs2BE



Duration: 2:43
52,822 views
175


Die englische Version des Liedes hab ich gefunden. Aber in etlichen Filmen finde ich die sehr aufwendigen deutschen Synchronisationen sehr gelungen und gerade die Gesangsparts wirklich gut. Daher hab ich mal aus Tschitti Tschitti Bäng Bäng zwei Lieder die mir in deutsch sehr gut gefallen hier hochgeladen.

Laut Wikipedia übernahm Ursula Bentz die Gesangsparts in der Synchronisation der Truly Scrumptious (Schauspielerin: Sally Ann Howes ). Den Gesangspart von Caractacus Potts (Schauspieler: Dick Van Dyke) übernahm Harry Wüstenhagen. Den Gesangspart von Großvater Potts (Schauspieler: Lionel Jeffries) übernahm Erik Jelde.

Der Film lehnt sich nur sehr lose an das Kinderbuch von Ian Fleming an (bekannt vor allem für seine James Bond Romane).

©1968 MGM (Metro-Goldwyn-Mayer (MGM). All Rights Reserved.