DONKEY KONG COUNTRY: TROPICAL FREEZE ❄️ #43: Easy den 200% entgegen 💪

Channel:
Subscribers:
255
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=o06yIBSA3PA



Category:
Let's Play
Duration: 30:12
196 views
4


Let's Play Donkey Kong Country: Tropical Freeze Part 43: Easy den 200% entgegen [Deutsch ♦ Blind ♦ 200% ♦ Facecam ♦ 1440p@60FPS]

💛 Hier wartet ein Abo-Button auf ein Click: https://bit.ly/3ndRlLG

📄 Alle Let's Plays und kommende Projekte: https://bit.ly/33ptGkE

▶️ Playlist: https://bit.ly/45Y9O2M

▬­▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ℹ️ INFOS ZU DIESER FOLGE:

00:00 Intro
01:00 Level 7-1 (Qual der Quader) (Extraschwer-Modus)
04:13 Level 7-2 (Schienenersatz Verquer) (Extraschwer-Modus)
10:10 Level 7-3 (Weiter bis wolkig) (Extraschwer-Modus)
20:10 Alle Extras (Figuren, Bilder, Musik, Dioramen)
26:27 Letzten Worte zum Projekt
27:56 Alle Speedrun Medaillen

▬­▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

INFOS ZUM SPIEL:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (abgekürzt DKCTF) ist der fünfte Teil der Donkey-Kong-Country-Videospielserie. Er wurde auf der E3 2013 von Nintendo vorgestellt und wurde am 21. Februar 2014 für die Spielkonsole Wii U veröffentlicht.

HANDLUNG (SPOILERWARNUNG!!!!!):

Während Donkey Kong zusammen mit Diddy, Dixie und Cranky Kong seinen Geburtstag feiert, greifen Wikinger-Tiere (genannt „Viehkinger“) die Kong-Insel an. Der Anführer der Viehkinger, König Qual, bläst dabei in ein magisches Horn, wodurch ein Schneesturm auf der Kong-Insel ausgelöst und die Insel in einen ewigen Winter befördert wird. Während des Schneesturms verließen die Kongs die Kong-Hütte, um zu sehen, was los ist. Dadurch wurden sie Opfer eines schweren Orkans, welcher die Kongs daraufhin auf eine weit entfernte Insel schleudert. Nun müssen sich Donkey Kong und seine Freunde zurück auf ihre Insel kämpfen und schließlich die Viehkinger besiegen.

ALLGEMEINES:

Das Spielprinzip von Donkey Kong Country: Tropical Freeze greift auf viele bekannte Elemente aus Donkey Kong Country Returns zurück. So sind in jedem Level die Buchstaben K-O-N-G verteilt, die einzusammeln sind. Außerdem sind in jedem Level bis zu neun Puzzleteile versteckt. Wenn der Spieler alle Kong-Buchstaben bzw. alle Puzzleteile in einem Level finden konnte, wird dies auf der Karte und in der Statistik angezeigt. Neben den Buchstaben und den Puzzleteilen sind in jeden Level zahlreiche Bananen sowie kleine und große Bananenstauden verteilt. Diese füllen die Kong-Spezialfähigkeitenleiste auf. Außerdem erhält man für 100 gesammelte Bananen ein Extraleben. Kleine Stauden ergeben fünf Bananen, große ergeben 20. Neben den Bananen ist es auch unerlässlich, Bananenmünzen einzusammeln. Mit diesen können bei Funky Items erworben werden.

Jedes Level kann wie in Donkey Kong Country Returns in einem fordernden Zeitspielmodus absolviert werden. Dabei muss man das Level in einer bestimmten Zeit beenden und erhält je nach Zeit eine goldene, silberne, bronzene oder auch gar keine Medaille. Donkey Kong Country: Tropical Freeze kann als Einzelspieler gespielt werden, es enthält aber auch einen kooperativen Zweispieler-Modus, bei dem jeder Spieler einen der Charaktere steuert. Im Einzelspielermodus steuert man aktiv nur Donkey Kong, der von einem der anderen Kongs begleitet werden kann. Jeder der Charaktere verfügt über spezielle Fähigkeiten und Spezialattacken.

Wieder eingeführt wurden im Spiel Unterwasserlevel, die in Donkey Kong Country Returns im Gegensatz zu den Donkey-Kong-Country-Spielen für das SNES nicht vorhanden sind. Neu ist hier allerdings, dass es eine Sauerstoffleiste gibt. Während die Kongs in der ursprünglichen Donkey-Kong-Country-Reihe die Luft unendlich lang anhalten konnten, müssen sie in DKCTF von Zeit zu Zeit neue Luft holen. Tut man dies nicht, verliert man zunächst ein Herz, kurze Zeit später ein Leben.

Die Kamera-Einstellung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze unterscheidet sich gegenüber den Vorgängern. Während es sich bei den ursprünglichen Donkey-Kong-Country-Teilen für das SNES um reine Side-Scroller handelte, dort also immer nur ein Teil des Levels horizontal von links nach rechts oder umgekehrt angezeigt wurde, bewegt sich die Kamera bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze teilweise auch im Hintergrund oder dreht sich in manchen Leveln umher. Somit werden bei DKCTF die typischen 2D-Elemente mit 3D-Elementen verbunden. Auf diese Weise wollen die Entwickler sowohl neue Sinnes- als auch Gameplay-Eindrücke schaffen.

Gesteuert werden kann das Spiel mit dem Wii-U-Controller (GamePad), der Wii-Fernbedienung, dem Nunchuk und dem Wii-U-Pro-Controller.

HASHTAGS: #RetroJuli, #DonkeyKong, #TropicalFreeze




Other Videos By RetroJuli


2024-01-24BAPHOMETS FLUCH: DER ENGEL DES TODES 💀 #6: Mit roher Gewalt zum Manuskript
2024-01-23SONIC & KNUCKLES 🦔 #2: Alle Chaos Emeralds zusammen
2024-01-22BAPHOMETS FLUCH: DER ENGEL DES TODES 💀 #5: Das Salami-Business
2024-01-19SONIC & KNUCKLES 🦔 #1: Duell der Super-Igel
2024-01-18BAPHOMETS FLUCH: DER ENGEL DES TODES 💀 #4: Auf Spurensuche
2024-01-15BAPHOMETS FLUCH: DER ENGEL DES TODES 💀 #3: Was für eine Bruchbude
2024-01-11BAPHOMETS FLUCH: DER ENGEL DES TODES 💀 #2: Flucht übers Dach
2024-01-10BAPHOMETS FLUCH: DER ENGEL DES TODES 💀 #1: Neue Dame, neue Gefahren
2024-01-04SUPER MARIO BROS. WONDER 🌸 #28: XXL-Finale zum Superfinalen Test
2024-01-01SUPER MARIO BROS. WONDER 🌸 #27: Ein Gumba hat es nicht leicht
2023-12-29DONKEY KONG COUNTRY: TROPICAL FREEZE ❄️ #43: Easy den 200% entgegen 💪
2023-12-23SUPER MARIO BROS. WONDER 🌸 #26: Stachelkugel-Rennen
2023-12-21DONKEY KONG COUNTRY: TROPICAL FREEZE ❄️ #42: David gegen Goliath, Diddy vs. König Qual
2023-12-19SUPER MARIO BROS. WONDER 🌸 #25: Jump Skill Check in der Spezial-Welt
2023-12-16SUPER MARIO BROS. WONDER 🌸 #24: Rhythmisches Finale gegen Wunder Bowser
2023-12-14DONKEY KONG COUNTRY: TROPICAL FREEZE ❄️ #41: Tropfsteininferno, mein persönlicher Albtraum
2023-12-12SUPER MARIO BROS. WONDER 🌸 #23: Bowsers letzte Fallen
2023-12-11DONKEY KONG COUNTRY: TROPICAL FREEZE ❄️ #40: Im Schatten des Eises
2023-12-08SUPER MARIO BROS. WONDER 🌸 #22: Die Tiefen der Magma-Mine
2023-12-06DONKEY KONG COUNTRY: TROPICAL FREEZE ❄️ #39: Letzte Hürde Donkey Kongs Insel
2023-12-04SUPER MARIO BROS. WONDER 🌸 #21: Verfrühtes Ende der Magma-Minen



Tags:
RetroJuli
Retro
Juli
RetroSusi
Susi
Let's Play
Walkthrough
Playthrough
200%
Nintendo
Donkey Kong
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Puzzle Piece
Banana
Dschungel
Viehkinger
Squawks
Diddy Kong
Dixie Kong
Cranky Kong
Funky Kong
Mangrovien
Alpatoll
La Savanna
Ozetanien
Marmaloupe
Boss
Battle
DKCTF
Gameplay
Footage
Lost Mangroves
Autumn Heights
Bright Savannah
Sea Breeze Cove
Juicy Jungle
Donkey Kong Island
Nintendo Wii U
Nintendo Switch
WiiU



Other Statistics

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Statistics For RetroJuli

RetroJuli presently has 3,013 views for Donkey Kong Country: Tropical Freeze across 43 videos, with the game making up 21 hours of published video on his channel. This makes up 3.97% of Donkey Kong Country: Tropical Freeze content that RetroJuli has uploaded to YouTube.