Enchanted Portals | MAMA ICH WILL CUPHEAD! MAMA: WIR HABEN CUPHEAD ZUHAUSE! | ANGEDADDELT [017]

Subscribers:
121
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=kStFZATfVPc



Cuphead
Game:
Cuphead (2017)
Duration: 1:41:01
1,113 views
16


Enchanted Portals | MAMA ICH WILL CUPHEAD! MAMA: WIR HABEN CUPHEAD ZUHAUSE! | ANGEDADDELT [017]
________________________________________________________________________
MEINE MEINUNG nach dem weiter spielen, meine Steam Review (08.09.23):

Als erstes möchte ich mich bei den Entwicklern entschuldigen für meine Ersteindruck Review (Siehe unten).

Ich habe jetzt weiter gespielt, es hat definitiv seine Eigenarten, aber diese machen echt Spaß sobald man dran gewöhnt ist. Statt ducken wie bei Cuphead hat man hier die Abwähr-Funktion, dies ändert das Gameplay auf eine gewöhnungsbedürftige Art. Auch das springen aus dem Dash und den Doppelsprung finde ich mittlerweile sehr schön. Die Entwickler haben nette Ideen die sich tatsächlich nicht verstecken müssen vor dem Vorbild. Dennoch habe ich weiterhin Kritikpunkte wie zu Anfang (Siehe unten).

Wenn die Entwickler am Ball bleiben und Feedback ernst nehmen, dann kann das schon eine sehr nette Alternative zu Cuphead sein bzw eine nette Ergänzung für Fans des Vorbilds.

Bei all der Kritik, gebt dem Spiel eine Faire Chance. Ihr müsst es ja nicht zum Vollpreis kaufen.

Hiermit ändere ich "Empfehlen Sie dieses Spiel?" auf "👍Ja"!

Ersteindruck am Release Tag:

Kind: Mama ich möchte Cuphead!
Mama: Wir haben Cuphead Zuhause!
Cuphead Zuhause:

.
.
.
.
.
.

Alsoooo... Dieses Spiel ist definitiv kein Cuphead, das sollte jedem klar sein vor dem Kauf, sonst seid ihr sehr enttäuscht, vermutlich. Ich bin mir selbst unsicher wie ich dieses Spiel bewerten soll. Am liebsten würde ich was ausgeglichenes geben, aber LEIDER kann man ja nur "👍Ja" oder "👎Nein" wählen. Deshalb ist es zum jetzigen Zeitpunkt für mich ein "👎Nein", auch wenn ich sicher bin das dieses Spiel seine Liebhaber finden wird.

Das Spiel hat ganz klar seine Inspiration bei Cuphead, dies lässt sich nicht von der Hand weisen. Allerdings frage ich mich, ob die Entwickler die Essenz nicht verstanden haben, oder mit Absicht diese Eigenarten ins Spiel gebracht haben um doch irgendwie eigen zu sein.

Was mich gestört hat:

*Man kann sich nicht ducken.
*Man kollidiert oft mit Plattformen auf die man eigentlich springen möchte und dadurch fällt man entweder runter oder frisst schaden der mehr als unnötig ist.
*Manche Gegner kann man nicht töten / zerstören oder klassisch parieren.
*Man hat Run and Gun Level vor jedem Boss, macht man beim Boss eine Pause, so muss man die Level erneut durchprügeln
*Die Hitboxen sind oft sehr fragwürdig.
*Nach einem Dash kann man nicht direkt wieder schießen bzw weiter schießen.

Hoffe ich habe nichts vergessen, aber selbst wenn, ihr habt ja jetzt Beispiele.

Was ich mag:

*Den Stil, er hat schon Charm.
*Innerhalb der Run and Gun Level bekommt man Lebensenergie durch Gegner zurück.
*Man hat verschiedene Gegnertypen, so das man zwischen den Zaubern / Schüssen wechseln muss.
*Kleinere Spielereien im Stil, so ändert der erste Boss den Zeichenstil.
*Doppelsprung und Sprung nach Dash.

Was mich betrifft, ich werde das Spiel pö-a-pö weiter Spielen, außer es nervt mich irgendwann zu sehr. Ich bin gerade in Welt 2, die ich von vorne machen darf, da ich beim Bosskampf zurück ins Hauptmenü bin um zu gucken wo man wieder anfängt, nun...

Ich HOFFE die Entwickler arbeiten weiter dran und hören auf das Feedback der Spieler. Die rund 20€ finde ich ein wenig zu viel, denn dafür bekommt man vergleichsweise auch Cuphead. Charm hat es, aber es muss echt viel dran gemacht werden.

Ich hoffe meine Eindrücke helfen euch bei der Kaufentscheidung.

Lieben Dank fürs lesen!! ❤
________________________________________________________________________
ÜBER DIESES SPIEL:

Intensive Kämpfe gegen verrückte Bosse in diesem spannenden 2D-Plattformer

Mach dich bereit für ein Abenteuer wie kein anderes, wenn die Nachwuchsmagier Bobby und Penny zwischen den Dimensionen festsitzen. Auf ihrer Reise durch verschiedene bezaubernde Welten liegt es an dir, ihnen zu helfen, sich in ihre eigene Dimension zurück zu kämpfen und das Zauberbuch zurückzuholen.

Enchanted Portals ist ein kooperativer 2D-Plattformer, der dich mit eingängiger Musik, charmanter altmodischer Grafik und andauernder Komik auf Trab halten wird. Egal ob du alleine oder mit einem Freund spielst, die Magie hört nie auf und die Action ist immer rasant und skurril. Begleite Bobby und Penny auf ihrer Suche und sieh, wohin das Abenteuer dich führt!

* CO-OP und SOLO-Modus.
* Eine Sammlung von herausfordernden PLATTFORMSTUFEN.
* Spannende BOSSKÄMPFE: Jeder hat eine eigene farbenfrohe Kulisse und mehrere verschiedene Phasen, die du durchlaufen musst.
* Ein mächtiges Arsenal an ZAUBERN und BEWEGUNGEN: Feuer, Eis und Wind sind von Anfang an einsatzbereit, ein praktischer Doppelsprung für zusätzliche Luftkontrolle, eine magische Blase, die jeden Angriff blockiert, und die Fähigkeit, mit deinem Besen zu fliegen und unter Wasser zu schwimmen.
* Die Spieler können von verschiedenen STATUS-EFFEKTEN betroffen sein: Sprungbeschränkung, Angriffsunfähigkeit.




Other Videos By Daddel Pranke - Let's Play


2023-09-17Un Pas Fragile | UNMUT, MOBBING, BEWUNDERUNG | Let's Play
2023-09-17Crash Bandicoot 3: Warped [18] | TRIPPLE SCHEIßE
2023-09-16Crash Bandicoot 3: Warped [17] | DER GEHEIME PFAD DES LILA EDELSTEINS
2023-09-15Crash Bandicoot 3: Warped [16] | SO NAH UND DOCH SO FERN
2023-09-14Crash Bandicoot 3: Warped [15] | SPEEDRUN BEUTELDACHS
2023-09-13Crash Bandicoot 3: Warped [14] | EINE FRAU MIT DICKEN SCHÖNEN... [ANY% ENDING]
2023-09-12Crash Bandicoot 3: Warped [13] | RASPEL HANNES
2023-09-11Crash Bandicoot 3: Warped [12] | EIN BEUTELDACHS UND SEINE TREUE HARLEY
2023-09-10Crash Bandicoot 3: Warped [11] | 4 KISTEN DIE WIRST DU VERMISSEN...
2023-09-09Crash Bandicoot 3: Warped [10] | SUPER-FX-CHIP
2023-09-08Enchanted Portals | MAMA ICH WILL CUPHEAD! MAMA: WIR HABEN CUPHEAD ZUHAUSE! | ANGEDADDELT [017]
2023-09-08Crash Bandicoot 3: Warped [09] | LAUF UND SPRING, VERSTEHSTE?
2023-09-07Crash Bandicoot 3: Warped [08] | N. GIN 2.0 DROHT UNS
2023-09-06Crash Bandicoot 3: Warped [07] | UNGEZIEFER HIRNE
2023-09-05Crash Bandicoot 3: Warped [06] | SCORPION KING CRASH
2023-09-04Crash Bandicoot 3: Warped [05] | WER SIND SCHON MARIO UND YOSHI?
2023-09-03Crash Bandicoot 3: Warped [04] | REICH IHM MAL BITTE DIE BUTTER, ER WILL TOAST!
2023-09-02Crash Bandicoot 3: Warped [03] | ER IST VERSCHWUNDEN SO WIE OBI-WAN
2023-09-01Crash Bandicoot 3: Warped [02] | TIGER PURA UND DIE TRICERATOPS-KUH
2023-08-31Crash Bandicoot 3: Warped [01] | ER IST WIEDER FREI...
2023-08-30Donut County [08] | DER UNTERGANG DES TRASH KING [ENDE] 🍩



Tags:
Enchanted Portals
Xixo Games Studio
Action
Action-Abenteuer
Indie
2D
Cartoon
Plattformer
2D-Plattformer
Bobby und Penny
Nachwuchsmagier
Bobby
Penny
Cuphead
Cuphead 2
Cuphead DLC
Kein Cuphead
Definitiv kein Cuphead
ANGEDADDELT
Angespiel
Getestet
LP
Let's Play
Deusch
German
Pranke
PrankeZ13
Daddel Pranke
Einfach Paul
13
222
Pam Grout
Greifswald
HGW
Luffy Gear 5
Gear 5
Gear Five
Ruffy Gear 5
One Piece
Toon
Meme
Rage
Jump ’n’ Run
Run And Gun
Salami
Essen
Jetzt



Other Statistics

Cuphead Statistics For Daddel Pranke - Let's Play

At present, Daddel Pranke - Let's Play has 1,709 views spread across 109 videos for Cuphead, and over 1 day worth of watchable video for Cuphead published on his channel. This makes up 7.43% of the content that Daddel Pranke - Let's Play has uploaded to YouTube.