Kompany lächelt: "Spielen dreimal zu null und ich bekomme Fragen zu Sané" | München - Berlin

Channel:
Subscribers:
138,000
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=pPq6iopd6po



Duration: 0:00
8,820 views
33


Kompany lächelt über Journalisten-Frage: "Spielen dreimal zu null und ich bekomme Fragen zu Sané"

Vor der Partie gegen die Eisernen gibt es in der Defensive der Bayern noch zwei Fragezeichen. Sind Eric Dier (Probleme am rechten Knie) und der in Mainz fehlende Dayot Upamecano (Oberschenkelprellung) einsatzbereit? "Es sieht für beide gut aus, aber wir werden morgen eine Entscheidung treffen", sagte Kompany auf der Pressekonferenz am Freitag. "Aber falls etwas passiert, dann habe ich immer Vertrauen in den Kader, den wir haben."

Offensiv sieht die Lage entspannter aus. Neben den gesetzten Jamal Musiala und Harry Kane starteten beim 4:0 im Pokal in Mainz auf den Außen Leroy Sané und Serge Gnabry. Aber auch Michael Olise und Kingsley Coman sind natürlich Optionen für die Flügel. Für den Coach ein Luxusproblem. "Es ist für diese Positionen wichtig, dass wir diese Spieler haben. Wir haben nicht zu viele. Alle haben es gut gemacht, es gibt keinen großen Unterschied zwischen den Spielern. Eher ein Unterschied vom Profil her", machte Kompany klar.

"Verlängerung nicht mehr um jeden Preis": So ist der Stand bei Bayerns Verhandlungen
Einer, der ebenfalls in der Offensive, aber eher im Zentrum spielt, ist Mathys Tel. Bei der stark besetzten Angriffsreihe der Bayern hat es der 19-Jährige schwer, auf Spielzeit zu kommen. In Mainz durfte er mal wieder eine Halbzeit ran. Ist also eine Leihe eine Option? Diese Frage eines Journalisten nervte Kompany etwas.

"Mathys macht es überragend"
"Wir haben die letzten drei Spiele gegen deutsche Mannschaften 13 Tore geschossen und dreimal zu null gespielt - und wir bekommen Fragen über den Vertrag von Sané, Tel, diesen Spieler oder jenen Spieler", eröffnete der FCB-Coach. "Jeder hat dazu beigetragen, dass die Mannschaft bis jetzt das geleistet hat, was sie geleistet hat. Jeder wird eine Rolle spielen und wichtig sein. Mathys macht es überragend und deswegen bekommt er immer wieder seine Chance bei Bayern München. Er ist ein junger Spieler für die Zukunft und muss einfach weitermachen."

Auch am Samstag wird Tel auf seine Chance lauern. Mit Union haben die Bayern durchaus einen kniffligen Gegner. Die Eisernen stehen auf Platz vier und haben bisher in acht Spielen erst fünf Gegentore kassiert. "Sie haben es bis jetzt sehr gut gemacht, sind oben dabei. Für uns ist deswegen nicht so, dass wir sie unterschätzen. Aber es geht in jedem Spiel sehr viel um uns und ob wir unsere Leistung bringen. Sie verteidigen gut, sind sehr gut im Kontern und stark auf die zweiten Bälle", lobte Kompany den Kontrahenten.




Other Videos By kicker


2024-11-03Holt Manchester United den aktuell erfolgreichsten Trainer Europas? #shorts
2024-11-03Schalke am Tiefpunkt: Ist van Wonderen schon gescheitert? | kicker weekly
2024-11-02Erkennt ihr die versteckte Botschaft auf diesem Trikot? #shorts
2024-11-02Werner angefressen: "Dafür haben wir nicht die Qualität" | Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 4:1
2024-11-02Neymar crasht Santos-PK wegen bevorstehendem Aufstieg #shorts
2024-11-01"Hätte auch höher ausgehen können": BVB schafft Befreiungsschlag gegen RB | BVB - RB Leipzig 2:1
2024-11-01Hoeneß: "Sind happy und werden uns nicht rechtfertigen" I Leverkusen - Stuttgart 0:0
2024-11-01Sahin überzeugt: “Auch wenn wir siebenmal hintereinander verlieren” #shorts
2024-11-01Überredet zu Anfield-Aussage - Xabi: "Es ist schwer, das zu überbieten" #shorts
2024-11-01"Kommt jetzt irgendwo bei YouTube": Rose scherzt wegen Taktikanalyse | BVB - RB Leipzig 2:1
2024-10-31Kompany lächelt: "Spielen dreimal zu null und ich bekomme Fragen zu Sané" | München - Berlin
2024-10-30"Verlängerung nicht mehr um jeden Preis": So ist der Stand bei Bayerns Verhandlungen
2024-10-30Müller: "Musiala sollte sich fünfmal überlegen zu gehen" #shorts
2024-10-30Xabi Alonso reagiert bestürzt auf Flut-Katastrophe in Spanien
2024-10-30Der spielt noch? Carlos Zambrano lässt den Libero wieder aufleben #shorts
2024-10-30Musiala: "Mystery" um den Vertrag und der Hattrick-Ball für Mama #shorts
2024-10-29Musiala-Vertragsverlängerung? Eberl: "Ich weiß, immer ein Thema" | Mainz - FC Bayern 0:4
2024-10-29Vertragsverlängerung? Musiala: "Besser, bisschen Mystery zu bleiben" | Mainz - FC Bayern 0:4
2024-10-29Sahin nach Pokal-Aus völlig niedergeschlagen: "Extrem bitter" | Wolfsburg - BVB 1:0
2024-10-29Dortmund in der Krise: So steht es wirklich um die Zukunft von Nuri Sahin | Was geht, Bundesliga?
2024-10-28Wisst ihr noch, als Wolfsburg Klopps BVB-Abschied vermieste? #shorts