Press Any Button ist ein Videospiel von Eugene Zubko, das seinen Namen daher hat, dass man anfangs nur eine einzige (beliebige) Taste zur Steuerung benötigt. Das Spiel ist grafisch auf 80er Jahre Homecomputer-Niveau (etwa ZX-81 / VC-20) und relativ einfach gehalten.
Damit der Spieler nicht vor Langeweile stirbt, kommt später noch die Maus zur Steuerung hinzu. Damit muss er drei Stopper setzen, um von oben herabfallende Objekte zu stoppen. Die Regel des Spieles werden leicht komplexer mit jedem Level, das Spiel ist aber nicht übermäßig schwer.
Witzig (oder eben auch nicht) sind die Kommentare der KI, die als - sagen wir mal - Kaktus mit Hasenlöffeln dargestellt wird.
Ich glaube, der Autor will mit dem Spiel die Message transportieren, dass es wichtig ist, sich in einer Depression befindliche Menschen zu unterstützen, indem man ihnen neuen Mut und Freundschaft gibt. Ansonsten beschäftigen sich die Fragen der KI auch sehr mit philosophischen Themen. Ein Spiel, dass auch ein bisschen nachdenklich macht.