Die Bizarren Strafen der ANTIKEN RÖMER

Subscribers:
53,900
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZHi4oPtzuE0



Duration: 0:58
280,918 views
7,459


Dies sind einige bizarre Strafen: Vom antiken Rom

Patrizid: Wer im alten Rom ein Mitglied der eigenen Familie tötete, wurde zur gefürchtetsten Todesstrafe des Reiches verurteilt - der Sackstrafe. Ein Hund, ein Affe, eine Schlange und ein Hahn wurden in einen Ledersack gesteckt, bevor der Täter hineingenäht und in einen Fluss geworfen wurde.

Hochverrat: Für dieses Verbrechen wurde man auf eine Klippe mit Blick auf Rom gebracht und von dort in die Tiefe gestürzt. Aber keine Sorge, wenn man den gewaltigen Sturz überlebt, warten unten Männer, um die Sache zu Ende zu bringen.

Den Zölibatseid brechen: Die Vestalinnen waren die Hohepriesterinnen des alten Roms. Wenn eine Jungfrau den Zölibat brach, wurde sie zu einem lebendigen Begräbnis verurteilt, was bedeutete, dass sie in einer Kammer unter der Erde mit etwas Brot, Wasser und einer Lampe begraben wurde, um zu ersticken.

Attentäter Zauberer und christliche Frauen: Diese unglücklichen Seelen wurden an einen Pfahl gebunden und einem Rudel hungriger Löwen zum Fraß vorgeworfen.

Schlechter Kaiser sein: Die Strafe dafür war oft die Hinrichtung mit dem Dolch. Tatsächlich starben 30 der 33 ermordeten römischen Kaiser auf diese Weise, was das Amt des römischen Kaisers statistisch gesehen zu einem der tödlichsten Berufe der Geschichte macht."
__________________________________________________________
Damit ihr nichts mehr von mir verpasst °-°
• INSTAGRAM: https://www.instagram.com/damini_david/
• TIKTOK: https://www.tiktok.com/@_amini_
• SNAPCHAT: david_damini
• TWITCH: https://www.twitch.tv/br0stv
__________________________________________________________







Tags:
brostv
jeryko
nize
topwelt
topzehn
faktastisch
Die Bizarren Strafen der ANTIKEN RÖMER
Die bizarren strafen der azteken