[ Flashback ] Hardware: Gamecube - Xeno Chip: alternative Firmware flashen / SWISS von MemCard laden
Im ersten Video zum GameCube habe ich den Xeno-Mod-„Chip“ eingebaut und in diesem Video flashe ich eine neue Firmware (alle benötigten Links findet ihr direkt unter dieser Beschreibung) von vingt-2 auf den XenoGC-Chip. Die neue Firmware erlaubt es einem eine DOL-Datei direkt von der Memory Card zu laden, ohne das man vorher die SWISS- oder ActionReplay-DVD gebootet hat!
Wichtig ist: es muss nach wie vor eine bootbare Disc im Laufwerk sein, dabei ist es aber nun egal welche es ist - hauptsache bootbar, also z.B. irgendein Spiel. Weiterhin habe ich das ganze nur mit einer Memory Card die 251 Blocks hat ans Laufen gebracht, bei größeren Memory Cards funktioniert es nicht.
Wenn die Firmware geflashed ist kann man, indem man direkt beim Booten der eingelegten Disc „Start“ gedrückt hält, eine DOL (muss xeno.dol heissen) von der Memory Card laden. Ich werde SWISS auf die Memory Card packen.
SWISS auf Github: https://github.com/emukidid/swiss-gc
Alternative Firmware von vingt-2: https://github.com/vingt-2/xenogcfork
[ Flashback ]-HARDWARE Playlist: https://bit.ly/2WR9vGf
Abonniere unseren Kanal: https://bit.ly/2UX9BwO
Wenn euch gefällt was wir machen, hinterlasst einfach ein Like :)
Webseite: http://www.screenshooters.de
Instagram: https://www.instagram.com/we_are_screenshooters/
Twitter: https://twitter.com/screenshooters2
Facebook: https://www.facebook.com/Screenshooters-728340320866836/
Musik in diesem Video:
Variation by MusicParadise
Link: https://filmmusic.io/song/5057-variation
License: https://filmmusic.io/standard-license
The Lift by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/5009-the-lift
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
EDM Detection Mode by Kevin MacLeod
Link httpsincompetech.filmmusic.iosong3687-edm-detection-mode
License httpcreativecommons.orglicensesby4.0
#flashback #GameCube #XenoMOD