Sim City [SPECIAL] - Der Anfang von oben

Channel:
Subscribers:
2,660
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=a7lN26J818c



SimCity
Game:
SimCity (1989)
Category:
Let's Play
Duration: 40:44
163 views
9


Als Special dafür, das ich die 386-Abonnenten-Marke geknackt habe, zeige ich euch heute mal etwas, was eigentlich nicht zum Teil meines LP-Konzepts gehört - ein Spiel aus den 80ern. Hier präsentiere ich euch das allererste Sim City von 1989. Mit dieser Aufbausimulation hat alles begonnen. Von der Draufsicht kann man sich seine eigene kleine Stadt aufbauen. Damals existierte noch keine hohe Komplexität, weshalb es relativ wenig Baumöglichkeiten gibt. So gibt es zwar Stromleitungen, dafür aber nur Kohle- oder Atomkraftwerke. Wie in jeden Teil gibt es Anforderungen für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete. Natürlich dürfen auch Eisenbahn, Polizei, Feuerwehr, Hafen, Flughafen, Parks und ein Stadion nicht fehlen. Auch hier gab es schon die bekannten Katastrophen, die allesamt amüsant aussehen. Es ist schon enorm, wie weit sich dieses Spiel entwickelt hat.

-------------------------------------------------

*SIM CITY* (1989)
Städteaufbau-Simulation von Maxis
Website: http://www.maxis.com/
__________

Kommentiertes Gameplay von kepu94 (2014)
FACEBOOK ► http://www.facebook.com/youtubekepu94 (existiert nicht mehr)
TWITTER ► https://www.twitter.com/kepuexe
GOOGLE+ ► https://plus.google.com/+kepu94 (existiert nicht mehr)
KEPUWEB ► https://www.kepuweb.de







Tags:
simcity
sim city
maxis
infogrames
stadt
build
sims
1989
simcity classic
classic
klassiker
dos
386
ega
2d
8-bit
pixel
lp
let's play
special
kepu94
german
deutsch
hd
full hd
let's play sim city [special]
let's play sim city 1989 [special]