The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon|[Intro]+[Gameplay]

Subscribers:
181
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=MTOXSg47RKI



Duration: 0:00
0 views
0


The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon ist ein Action-Adventure-Videospiel aus der Spyro-Reihe aus dem Jahr 2008.

Plattformen: PlayStation 3, Wii, Nintendo DS, PlayStation 2, Java-Technologie, Xbox 360
Datum der Erstveröffentlichung: 21. Oktober 2008
Entwickler: Étranges Libellules, Tantalus Media
Genres: Jump ’n’ Run, Unterhaltung, Spekulative Fiktion, Fantasy, Societal
Herausgeber: Vivendi Games, Sierra Entertainment, Activision
Serie: The Legend of Spyro
Komponisten: Rebecca Kneubuhl; Gabriel Mann

Handlung
Die Handlung des Spiels setzt drei Jahre nach den Ereignissen des vorherigen Spiels ein . Spyro und Cynder, jetzt Teenager, werden von mysteriösen Feinden, den Grublins, aus ihrem kristallinen Gefängnis befreit. Die beiden werden mit grünen Energieketten, die der Dunkle Meister erschaffen hat, aneinander gefesselt und dann weggebracht, während Sparx von Hunter von Avalar gefunden wird, der sie aus den Schatten beobachtet hat. Unterdessen finden sich Spyro und Cynder in einem dunklen, vulkanähnlichen Gebiet wieder. Als sie versuchen zu fliehen, stellen sie fest, dass dies nicht möglich ist, da sie an die Plattform gekettet sind, auf der sie aufgewacht sind. Nachdem sie mehrere Wellen von Grublins besiegt und einem Erdgolem ausgewichen sind, der sie kurz darauf angreift, gelingt Spyro und Cynder mit Hilfe von Hunter, der bei Sparx ist, die Flucht aus den Katakomben. Nachdem sie in Twilight Falls in Sicherheit sind, enthüllt Hunter Spyro, Cynder und Sparx, dass der Dunkle Meister Malefor kurz nach ihrem Verschwinden in das Reich zurückgekehrt ist und das Land seitdem in Dunkelheit hüllt.

Als sie die Drachenstadt Warfang erreichen, werden Spyro, Cynder und Hunter getrennt, da die Stadt von Malefors Truppen belagert wird. Nach einem langen und erbitterten Kampf, der mit der Zurückdrängung der Belagerung endet, kehrt der Golem zurück und nutzt Teile der Stadt, um einen Arm zu erschaffen, der den in den Katakomben verlorenen ersetzt. Spyro und Cynder besiegen den Golem, indem sie den Dunklen Kristall in seinem Kopf zerstören. Dadurch können Spyro, Cynder und die Drachenwächter endlich wieder vereint werden. Der Sieg ist nur von kurzer Dauer, denn später in der Nacht sendet Malefor den Bürgern von Warfang eine Nachricht: Er hat den Zerstörer wiederbelebt, eine uralte Kreatur, deren Ziel es ist, die Welt zu erneuern, indem sie ihre Zerstörung herbeiführt. Da sie das Biest nicht einholen können, wenn sie ihm nachfliegen, heckt der Feuerdrachenwächter Ignitus (der Anführer der Drachenwächter) einen Plan aus: Er wartet, bis es zurückkommt, und greift an, bevor es seinen Kreis vollenden kann. Unterirdisch zu reisen ist die einzige Möglichkeit, es rechtzeitig abzufangen. Cynder und Spyro können die Tore zu den unterirdischen Ruinen von Warfang öffnen, was die angreifenden Truppen zum Canyon führt, wo der Zerstörer den Ring der Vernichtung vervollständigen wird, indem er einen nahegelegenen Damm zerstört. Sie halten den Zerstörer lange genug auf, um sein dunkles Kristallherz zu zerstören. Trotzdem gelingt es dem Zerstörer, den Feuergürtel fertigzustellen, und Ignitus befiehlt allen, unter die Erde zu gehen, während er Spyro und Cynder durch den Feuergürtel eskortiert. Um sie in die Verbrannten Lande zu bringen, die sie zu Malefors Höhle führen, opfert sich Ignitus bei der Überquerung. Von Trauer überwältigt, verwandelt sich Spyro in seine dunkle Gestalt und versucht, zurückzukehren und ihn zu retten (wobei er auch Cynder mit schwebenden Steinen zu verletzen droht), wird aber von Cynder aufgehalten und getröstet. Cynder sagt Spyro, dass er nicht allein ist und ermutigt ihn, die Reise fortzusetzen, wie Ignitus es wollte.

Nachdem sie die Verbrannten Lande und die Schwimmenden Inseln durchquert haben, erreichen Spyro und Cynder Malefors Höhle und stellen ihn zur Rede. Malefor verspottet Spyro, indem er ihm sagt, dass es das Schicksal aller lila Drachen sei, die Welt zu zerstören, was Spyro bestreitet. Während der Konfrontation entfernt der böse Drache die grüne Kette, die Spyro und Cynder während ihrer Prüfungen zusammenhielt, und verdirbt Cynder dann wieder für seine Sache. Cynder greift Spyro an, kann sich jedoch aus Malefors Kontrolle befreien, als Spyro sich weigert zu kämpfen und erklärt, dass Cynder ihm nichts mehr gelassen habe, wofür es sich zu kämpfen lohne. Wütend über diese Wendung der Ereignisse fesselt Malefor Spyro und Cynder erneut aneinander, um sie beide zu töten, bevor ihr Luftkampf beginnt. Während Spyro und Cynder Malefor folgen, schließt der Zerstörer seinen Kreis und markiert das Ende der Welt. Die drei Drachen fallen in den Vulkan, den der Zerstörer betreten hatte, und nachdem sie mit Malefor gekämpft haben, stürzen Spyro und Cynder ins Zentrum der Erde, während sie ihren Kampf fortsetzen. Malefor verkündet, dass er ewig ist und nicht besiegt werden kann, wird dann aber von den Geistern der Vorfahren im Kern der Welt versiegelt, und die grüne Kette verschwindet bald darauf.