DC | Angespielt | Outpath - Forager im 3D-Minecraft-Stil mit Idle- und Clicker-Mechaniken
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge Angespielt. Heute gibt es "Outpath", welches mir via Keymailer zum Test zur Verfügung gestellt wurde.
Dieses Spiel, was optisch erstmal an sowas wie Minecraft erinnert, nimmt das Gameplay, was man aus dem Top-Down-Titel Forager kennt und packt es in die Egoperspektive.
Wir starten auf einer kleinen Insel und bauen Ressourcen mit Hilfe von einzelnen Klicks (Clicker-Mechaniken) ab. So brauchen wertvollere Ressourcen auch gerne mal mehrere dutzend Klicks. Mit hergestellten Gegenständen und gefundenen Fähigkeiten kann man die nötigen Klicks dann später reduzieren, was sich zugegebenermaßen ziemlich cool anfühlt.
Wenn man genügend Ressourcen gesammelt hat, kann man seine Insel erweitern und die Produktion weiter ausbauen. Für Survival-Fans ist auch ein rudimentäres Hunger- und Schlaf-System integriert. Die Idle-Mechaniken kommen später ins Spiel, mit denen man dann sogar Ressourcen sammeln kann, während das Spiel geschlossen ist.
Nach erster Skepsis hat mich das Spiel dann doch ganz gut unterhalten und für den entspannten Spaß nebenbei kann ich es durchaus empfehlen. Für 15 € kann das Spiel dir gehören: https://store.steampowered.com/app/2237970/Outpath/
#Outpath #BaseBuilding #ClickerGame #IdleGame
Andere Kanäle auf denen ihr mich finden könnt:
Twitch - https://www.twitch.tv/darkcrab
Mastodon - https://mastodon.social/@darkcrab
Discord - https://discord.gg/m2wZ7Bg
Backloggd - https://www.backloggd.com/u/darkcrab/
Letterboxd - https://letterboxd.com/darkcrab/
Disclaimer: Dieses Video wurde im Livestream auf Twitch.tv aufgenommen und nur geringfügig für YouTube bearbeitet und optimiert. Besuche mich für bessere Qualität und Chat-Interaktion auf meinem Stream.