[Tutorial] Sagaras Scriptmaker 4.8 r1 (GUI für Avisynth, Youtuber orientiert)
BITTE AUFKLAPPEN UND LESEN! ....Und die Sektion "Ergänzende Infos und Updates" beachten!! Dort kommen wichtige Ergänzungen und Updates rein.
__
Tutorial zu Sagaras Scriptmaker.
Eine grafische Oberfläche zum Erstellen von Avisynthscripten. Die GUI beinhaltet die wichtigsten Dinge, die typischerweise von Youtubern benötigt werden.
[Ergänzende Infos und Updates]
### Die bald kommende Version 4.9 hat die Angabe von NTSC Frameraten anders gelöst. In der Regel ist aber ja sowieso die Quelle in NTSC und normalerweise ändert man die FPS nicht in eine krumme.
### Ich vergaß im Video zu erwähnen, das Audio an die Videolängen der Quellen angeglichen wird und somit perfekt synchron exportiert wird - ein sehr schöner Vorteil vom SSM
### Fehlerabfrage entfernen Option ist aus der GUI entfernt worden.
### Crop behandelt nur das in Videoliste aktuell markierte Video. Wenn es für alle Videos gelten soll, den Button "=Alle" drücken der neben Crop ist.
____________________
Avisynth muss nicht manuell runtergeladen werden. Das SSM Setup führt optional eine vollständige Avisynth Installation durch, wenn man Avisynth & Avisynth MT beim Setup mit anhakt!
Virtualdub wird ebenfalls benötigt und muss weiterhin manuell runtergeladen werden.
Virtualdub: http://sourceforge.net/projects/virtualdub/files/latest/download
Dieses Tutorial Video ist in Anlehnung auf diesen Thread:
http://www.letsplayforum.de/index.php/Thread/126481-Sagaras-Scriptmaker-4-8-r1-GUI-f%C3%BCr-Avisynth/
In diesem Thread findet ihr dann auch immer den Downloadlink der neusten Version von SSM.