#YesterPlay: WWF In Your House (MS-DOS, Sculptured Software, 1996)

Channel:
Subscribers:
471
Published on ● Video Link: https://www.youtube.com/watch?v=pNie7K_0IRk



Game:
Category:
Let's Play
Duration: 20:22
220 views
3


Nachdem der Vorgänger, WWF WrestleMania, insgesamt verdient gute Kritiken hatte, brachten Acclaim und Sculptured Software nur kurze Zeit später diesen Nachfolger heraus.

Viel zu sagen gibt es nicht, es wird im wesentlichen mehr vom gleichen geboten, es gibt ein paar neue Wrestler, andere fehlen dafür. Jeder Wrestler hat nun seine eingene Arena, die thematisch dem jeweiligen Charakter entspricht, oft aber arg kitschig (meine Meinung) gestaltet sind. Das Gameplay ist nahezu unverändert, abgesehen von den (otionalen) Icons die man während des Kampfes nun aufsammeln kann und die unterschiedliche, zufällige Effekte auf den eigenen oder gegenerischen Wrestler haben. Neu hinzugekommen sind auch die Super Pins, die an die Fatalities aus Mortal Kombat angelehnt sind, nur auf Blut und (echte) Körperteile verzichten. Neu dazu gekommen ist auch die Möglichkeit, mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig zu spielen, wie gut das unter DOS und der damals doch eingeschränkten Unterstützung für Gamepads und Joysticks tatsächlich funktioniert, kann ich leider nicht beurteilen. Wäre aber sicher eine echte Gaudi!

Wie schon beim Vorgänger ist die PC-Version die einzige, die während der Matches Hintergrundmusik bietet, die Konsolenversionen (das Spiel erschien diesmal nur noch für PSX und Saturn), mussten wie schon beim Vorgänger die Sprachsamples von der CD laden und verzeichten deshalb auf Musik. Leider bleibt die PC-Version grafisch wieder etwas hinter den Kosolenversionen zurück, so fehlen beispielsweise teilweise Zuschauer im Hintergrund oder wieder einige Special-Move-Effekte. Alles in allem sind aber wieder alle 3 Versionen sehr ähnlich, eine Spielhallenversion gibt es diesmal gar nicht.

Mir persönlich gefällt der Vorgänger besser, Spaß macht aber auch In Your House.

Wie auch schon WWF WrestleMania habe ich In Your House wieder in DOSBox gespielt und mit Playclaw 5 aufgenommen.







Tags:
wwf
in your house
dos
dosbox
wrestling
retro



Other Statistics

WWF In Your House Statistics For YesterPlay

Currently, YesterPlay has 220 views for WWF In Your House across 1 video. Less than an hour worth of WWF In Your House videos were uploaded to his channel, making up less than 0.52% of the total overall content on YesterPlay's YouTube channel.