X-Com: TFTD (HD) #16 ─ Mit allen Mitteln verteidigen! ◆ Let’s Play X-Com
♦ ABONNIEREN — http://bit.ly/Klick-mich-du-Sau
♦ Zur Playlist — http://bit.ly/XComTFTD-Playlist
♦ Spiel kaufen — http://bit.ly/XComTFTD-kaufen (Steam)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
♦ Folgenbeschreibung:
Sofort zu Beginn stirbt unser erster Mann. Mit jeder Menge Schnaufen und Überlegen versuchen wir uns mit allen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen. Es kristallisiert sich eine Strategie: wir bewerfen die Aliens mit Granaten wenn möglich, manchmal auch einfach auf gut Glück. Unsere Dummies schützen derweil unsere Zombies (und den O) die sich weiter hinten platziert haben und aus der Deckung feuern. Unsere Soldaten verstecken sich hinter Ecken und Türen, welche nach jeder unserer Runden automatisch schließen. Das nutzen wir massiv zu unserem Vorteil aus. Zudem beachten wir stets das gegnerische Reaktionsfeuer, und hoffen auf das Beste. Im Zug der Aliens halten wir dagegen die Luft an, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.
Was ihr nicht sehen könnt ist übrigens, dass ich mir derweil auf dem Daumen rum kaue und mich an der Stirn kratze - manchmal hört man wie ich dabei mit meiner Hand das Mikro streife. Wir nutzen sogar die kognitive Unfähigkeit der Aliens aus, Türen zu öffnen. Das funktioniert zwar nicht immer, aber dieses Mal reicht ja. Die Nerven liegen blank, es kommen böse Flüche in englischer Sprache über meine Lippen. Dieses Mal durchdenken wir jeden einzelnen Schritt, auch den Schritt der Aliens in den wir alsbald schießen. Die Aliens machen immer mehr unserer Einheiten unschädlich, erleiden selbst aber mehr Verluste. Dafür sind sie uns aber auch zahlenmäßig weit überlegen.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
♦ X-Com: Terror from the Deep (1993)
♦ Blind: Nein
♦ Schwierigkeitsgrad: Genie (4/5)
♦ Emulator: DosBox
♦ Zusätzliche (eigene) Spielregel:
Ironman (kein Speichern/Laden, außer bei Spielabsturz oder Bugs)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
♦ Unterstütze die Entwickler und kaufe das Spiel im Original — http://bit.ly/XComTFTD-kaufen (Steam)
♦ Besuch mich doch mal auf Facebook — http://bit.ly/waldfee
© X-Com: TFTD ist von Microprose — http://microprose.com
Other Videos By Stefan die Waldfee — Retro & Indie LPs
Other Statistics
XCOM 2 Statistics For Stefan die Waldfee — Retro & Indie LPs
Stefan die Waldfee — Retro & Indie LPs presently has 5,468 views for XCOM 2 across 63 videos, with his channel currently having around 21 hours worth of content for XCOM 2. This makes up 5.04% of the content that Stefan die Waldfee — Retro & Indie LPs has uploaded to YouTube.